Sei dabei! Unser Herbstferien-Programm 2021

Bei dir zu Hause ist jemand schwer krank? Du hast Lust auf Ablenkung, Pause von zu Hause und willst unter Kindern oder Jugendlichen sein, denen es ähnlich geht?

Dann bist du herzlich willkommen bei unserem Herbstferienangebot 2021 vom Projekt WINDSCHATTEN Berlin.

Wir haben sieben schöne Veranstaltungen, Workshops und Ausflüge für dich in der Woche vom 18. – 23. Oktober zusammengestellt. Natürlich ist alles für dich kostenfrei! Schau einfach mal hier unten in unser Programm und melde dich an, worauf du Lust hast. Achte dabei darauf, dass manche Angebote auf eine bestimmte Altersgruppe beschränkt sind. Und: schnell sein lohnt sich, denn alle Angebote haben nur begrenzte Platzzahl.

Wir legen Wert auf deine Gesundheit und die Gesundheit deiner Familie. Wir haben daher ein CoVid-19 – Schutzkonzept erstellt, das wir dir nach der Anmeldung gern zusenden werden.

Unsere Veranstaltungen für dich in den Herbstferien

So einfach meldest du dich an

Such dir ein oder mehrere Veranstaltungen aus und melde dich auf einem dieser Wege an:

• Weiter unten auf dieser Website findest du ein Formular, das du einfach ausfüllen kannst.
  • Ruf Luisa, Melina oder Ben an unter: 030 308731910
  • Schreib Luisa eine Email an: brose@freiberger.org oder eine SMS / Signal / Telegramm Nachricht 0151 43 112 043

Bitte melde dich bis spätestens 12. Oktober an. Danach ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Auch wenn du doch nicht mehr mitmachen kannst, sag uns bitte Bescheid. Dann kann eine andere Person deinen Platz einnehmen.

Du hast noch Fragen oder brauchst Hilfe bei der Anmeldung?

Kein Problem! Ruf uns an unter 030 308731910 oder schreib uns eine Email an brose@freiberger.org.

Du kannst eigentlich nicht mitmachen, weil du dich zu Hause um eine kranke Person, den Haushalt oder deine Geschwister kümmern musst?

Hier können wir dich und deine Familie gern unterstützen, zum Beispiel bei der Organisation und im Bedarfsfall auch bei der Finanzierung von Haushaltshilfen oder Kinderbetreuung. Und wenn der Weg zu uns für dich nicht möglich ist, organisieren wir eine Fahrt von deiner Haustür aus. Melde dich bei uns und wir schauen, nach konkreter Unterstützung für diese Fälle.

Was ist sonst noch wichtig?

Nach deiner Anmeldung werden wir Kontakt zu dir oder dem Elternteil aufnehmen, den du in der Anmeldung angegeben hast. Wir werden euch wichtige Infos zu den Corona-Auflagen geben und sind für alle Fragen da, die ihr an uns habt. Per Post bekommst du dann auch alle wichtigen Infos zu uns, zum Ferienprogramm und zur Teilnahme. Bitte beachte, dass es auf Grund von neuen Corona-Auflagen dazu kommen kann, dass Angebote anders oder gar nicht stattfinden können. Darüber werden wir dich aber natürlich vorher informieren.

Formular zur Anmeldung