efs_quadrat_80x80px_windschatten-beere_voll

Unsere Kooperationen und Partner

WINDSCHATTEN ist einem Netzwerk von Einrichtungen, Angeboten und Fachkräften tätig, um Young Carern und ihren Familien die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Wir engagieren uns in kiezbezogenen und regionalbezogenen Netzwerken und Arbeitsgruppen. In den thematischen Fachkreisen zu Young Carer engagieren wir uns aber auch nationaler und auf europäischer Ebene.

Als junges Projekt ist der Aufbau unseres Netzwerks aber weiterhin nicht abgeschlossen und wir freuen uns immer über die Kontaktaufnahme von interessierten Akteuren und Einrichtungen.

Unsere Partner in der Arbeit mit und für Young Carer

Medical Park Kliniken

Die 13 Fachkliniken und zwei ambulanten Therapiezentren sind spezialisiert auf Anschlussheilbehandlung (AHB), Rehabilitation und Prävention in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin, Neurologie, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik.

Beratungsangebot echt unersetzlich

Berliner Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich um kranke oder behinderte Familienmitglieder kümmern

Netzwerk Pausentaste

Wer anderen hilft, braucht manchmal selber Hilfe. Ein Angebot für Kinder und Jugendliche, die sich um ihre Familien kümmern.

Initiative Young Helping Hands

Die Initiative junger Pflegender in Deutschland „Young Helping Hands“ leistet Aufklärungsarbeit über pflegende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Sie ist Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche mit kranken Angehörigen, für ehemals Betroffene, aber auch für Interessierte (z. B. Fachkräfte aus dem pädagogischen Bereich).

X