Informationsangebot Krankheit und Familie

Krankheit oder Behinderung eines Familienmitglieds können eine große Herausforderung für die gesamte Familie darstellen. Kinder und Jugendliche können davon stark betroffen sein und zusätzliche Belastungen erfahren, während Eltern möglicherweise ihre Prioritäten und Lebenspläne anpassen müssen. Eine offene Kommunikation und Unterstützung sind von entscheidender Bedeutung, um allen Familienmitgliedern zu helfen, mit der Situation umzugehen.

Deswegen erstellt die Ernst Freiberger – Stiftung mit seinem Projekt WINDSCHATTEN ein digitales und kostenfreies Informationsportal. Hier finden Sie Artikel, Videos und hilfreiche Anlaufstellen, die sich an Eltern, Kinder und Jugendliche und erkrankte Menschen richten.

Hier geht es direkt zum Informationsportal Krankheit und Familie.

Ein ganz besonderes Angebot ist das brandneue Krankheitslexikon für Kinder. Hier werden häufige Krankheiten kindgerecht erklärt. Für Kinder kann dies ein hilfreiches Angebot sein, um die Krankheit der Angehörigen besser zu verstehen und so mehr Sicherheit zu erfahren. Für Eltern ist das Krankheitslexikon eine Hilfestellung, wie sie ihren Kinder die Krankheit erklären können.

Hier geht es direkt zum neuen Krankheitslexikon für Kinder.