Zirkusfestival 2024

Samstag | 01. Juni 2024 | 14 - 18 Uhr | im Circus Cabuwazi Treptow

Ihr wolltet schon immer mal beim Zirkus mitmachen? Das ist Eure Chance!

Wir laden alle Kinder ab 7 Jahren ein, die zu Hause mit einem erkrankten oder pflegebedürftigen Familienmitglied leben. Heute geht es mal nur um Euch!

Ihr könnt in verschiedenen Workshops Euer Zirkustalent ausprobieren. Und wenn Ihr wollt, dürft Ihr Euer Können am Ende bei einer Show im Zirkuszelt zeigen. Dabei steht der Spaß an erster Stelle. Ihr könnt selbstverständlich Eure Familie und Eure Freunde zu Eurer großen Show ab 17 Uhr einladen.

Unser Programm für euch:

14:00 Uhr  Ankommen, Snacks und Getränke

Die Kinder und Jugendlichen kommen in Ruhe an und lernen das tolle Zirkusgelände von Zirkus Cabuwazi in Treptow kennen. Eure Eltern können euch gerne bringen und dann bis 17 Uhr (zur großen Show) zurück kommen oder die vielen Cafes oder Parks in der Nachbarschaft erkunden.

14:30 Uhr  Workshops für Alle
Wir haben verschiedene Zirkusworkshops für Kinder und Jugendliche mit professionellen Trainer:innen organisiert. Trampolin, Luftakrobatik und vieles mehr! Für Jede:n ist etwas dabei!

17:00 Uhr Große Show im ZIrkuszelt
Gemeinsam mit den Profis könnt Ihr Teil einer Zirkusvorstellung im großen Zelt sein. Ihr dürft aber auch einfach nur zuschauen. Und nun dürfen auch die Erwachsenen dazu kommen, denn zur Show ist Jede:r zum Zusehen  eingeladen – Deine Familie, Freund:innen und alle anderen Berliner:innen.

17:45 Ende der Veranstaltung

An wen richtet sich das Zirkus Festival?

Unser Festival ist für alle Kinder und Jugendlichen von 7 bis ca. 16 Jahren, die ein schwer krankes oder behindertes Familienmitglied haben. Wir wissen, ihr müsst im Alltag oft zurückstecken und wir finden, ihr habt euch ein eigenes Festival verdient!

Kostet das Festival Eintritt?

Nein! Das Festival findet im Rahmen der Berliner Woche der pflegenden Angehörigen statt. Es wird finanziert vom Spendenpartner: der Ernst Freiberger – Stiftung. Umgesetzt wird es von Windschatten Berlin und echt unersetzlich.

Logo der Woche der pflegenden Angehörigen

Warum findet das Festival statt?

Das Festival findet im Rahmen der Woche der pflegenden Angehörigen in Berlin statt. Neben dem Festival gibt es auch für Erwachsene viele kostenlose Veranstaltungen. Mehr Infos dazu findet ihr auf www.woche-der-pflegende-angehoerigen.de

Zur kostenlosen Anmeldung

Eine Anmeldung zum Zirkusfestival ist ganz einfach online möglich. Über die Internetseite der Woche der pflegenden Angehörigen seid Ihr mit wenigen Klicks schnell angemeldet.

Momentan sind leider alle Plätze belegt. Es gibt noch eine Warteliste!

Das Festival ist komplett kostenlos! Du musst dich nur bis 22. Mai 2024 anmelden. .Ab dem 23. Mai bestätigen wir dir dann die Anmeldung. Solltest du dann keine Bestätigung bekommen haben, melde dich noch mal bei uns!

Zur Anmeldung kannst Du uns aber auch eine Email schreiben (windschatten-berlin(at)freiberger-stiftung.de) oder uns anrufen: o30 308 73 1910 .

Hier findet das Festival statt:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.