time out Festival Berlin

Leckeres Essen
Snacks, Drinks und ein tolles Abendessen inklusive
Foto-Box & mehr
Kleine Spiele, Carrera Autorennbahn, Schmuck Basteln, Kickern und XXL Dart...
Kreative Workshops
Impro-Theater, Crashkurs Selbstverteidigung, Trommeln im Drum Circle...
Lustige Impro-Theater Show
Das beste zum Schluss: Lachen, Lachen & Lachen bei einer profesionallen Impro-Theater Show
Voriger

Samstag |  21. Mai 2022 |  14 – 19:30 Uhr | im Abion Hotel Berlin Moabit

Nach langen Jahren der Pandemie freuen wir uns riesig, mit Euch das kostenlose ‚time out‘ Festival 2022 feiern zu können!

Euch erwartet ein halber Tag voll spaßiger und kreativer Workshops, mit leckerem Essen, tollen Shows und vor allem: anderen Kindern und Jugendlichen, die nach zwei Jahren Pandemie auch Lust haben, wieder gemeinsam etwas zu starten!

Ihr wollt nicht alleine kommen? Kein Problem, ein Freund oder eine Freundin darf auch kostenlos mit J

Ihr wollt dabei sein? Dann schau euch unbedingt alle wichtigen Infos auf dieser Seite an und achtet auf die Anmeldefrist am 15. Mai!

Stunden
Minuten
Sekunden

Unser Programm für euch:

14:00 Uhr  Ankommen, Snacks und Getränke

Wir haben viele kleine Spiel- und Kreativstationen für euch aufgebaut. Egal ob Kickern, Basteln, Autorennen, Tombola mit tollen Preisen oder Fotobox. Für alle ist etwas dabei!

15:00 Uhr  Workshops für Alle
Crashkurs Selbstverteidigung, Lustige Theaterspiele, Trommeln oder lieber Schmuck und Origami basteln? Das und mehr gibt’s auf unserem Festival

17:15 Uhr  Abendessen
ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch – für jede*n ist etwas dabei!

18:00 Uhr  Großes Finale
mit einer sehr lustigen Impro-Theater Show

An wen richtet sich das Young Carer Festival?

Unser Festival ist für alle Kinder und Jugendlichen von 7-21 Jahre, die ein schwer krankes oder behindertes Familienmitglied haben. Wir wissen, ihr müsst im Alltag oft zurückstecken und wir finden, ihr habt euch ein eigenes Festival verdient!

Kostet das Festival Eintritt?

Nein! Das Festival findet im Rahmen der Berliner Woche der pflegenden Angehörigen statt. Es wird finanziert von Spendenpartnern, wie der Ernst Freiberger – Stiftung.

Logo der Woche der pflegenden Angehörigen

Warum findet das Festival statt?

Das Festival findet im Rahmen der Woche der pflegenden Angehörigen in Berlin statt. Neben dem Festival gibt es auch für Erwachsene viele kostenlose Veranstaltungen. Mehr Infos dazu findet ihr auf www.woche-der-pflegende-angehoerigen.de

Du willst dabei sein, weißt aber nicht, wie Du und deine Familie das neben all den ganzen anderen Aufgaben organisieren sollen?

Wir wissen, es ist für euch und eure Familien im stressigen Alltag nicht immer leicht zu organisieren, dass ihr solche Angebote wahrnehmen könnt. Auch hier hilft unser Projekt: Wir organisieren kostenfreie Taxifahrten, wenn der Weg zu uns für dich alleine zu weit ist. Schreib uns oder ruf uns an, wenn wir dir helfen können. Hier findest du unsere Kontaktdaten.

Hier findet das Festival statt:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Formular zur Anmeldung

Das Festival ist komplett kostenlos! Du musst dich nur bis 15. Mai 2022 anmelden. Dafür kannst du einfach das Formular hier unten nutzen. Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder, alle anderen Angaben sind freiwillig. Klicke nach dem Ausfüllen einfach auf „Anmeldung absenden“. Wir bestätigen dir dann die Anmeldung am nächsten Werktag. Solltest du nach zwei Tagen keine Bestätigung bekommen haben, melde dich noch mal bei uns. Zur Anmeldung kannst Du uns aber auch eine Email schreiben (windschatten-berlin(at)freiberger-stiftung.de) oder uns anrufen: o30 308 73 1911 .

Grundsätzlich gilt: Wir wissen, dass gerade für Familien mit einer erkrankten Person oft etwas dazwischen kommen kann. Die Anmeldung verpflichtet euch zu nichts!